Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Kunst Letzte Änderung: 03.01.12

Peter Ustinov wäre
90 Jahre alt geworden

von kein Autor

Der Schauspieler Sir Peter Ustinov wäre am 16. April 90 Jahre alt geworden. Parallel zur Schauspielerei betätigte er sich auch als Regisseur, Journalist und Kolumnist, initiierte Opern und schrieb als Autor satirische Stücke, Erzählungen sowie Romane. Sozial engagierte er sich für das Kinderhilfswerk UNICEF und setzte sich für die Völkerverständigung sowie die Reduktion von Vorurteilen ein. Am 11. August 2003 gründete er gemeinsam mit der Stadt Wien das Sir-Ustinov-Institut, das sich mit der Erforschung von Vorurteilen beschäftigt. Er selbst bezeichnete sich stets als Weltbürger. Sir Peter Ustinov verstarb am 28. März 2004.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück